Skip to main content

„Wir“ sind in erster Linie Jana, Jenny und Julia.

Kennengelernt haben wir uns über den Tierschutz. Die Liebe zum Hund und die Tatsache, dass wir alle immer mindestens einen Vierbeiner um uns herum haben, vereint uns. Uns ist klar: Wir können nicht alle Tiere, die auf der Straße oder in Tierheimen leben, retten. Was wäre aber wohl möglich, wenn man zusammen kämpft, anstatt alleine? Was wäre möglich, wenn man Wissen, Kraft und Leidenschaft bündelt und Synergien nutzt?
Diese Frage ist der Motor, der uns antreibt und der Grund wieso wir Strays gegründet haben.
Durch Strays e.V. wollen wir gerade kleineren städtischen und privaten Tierheimen in Europa ein Gesicht geben. Wir wollen als Partner vor Ort Kastrationsprojekte umsetzen, Pflegestellen im Ausland akquirieren, Patenschaften anbieten, Vermittlungshilfe leisten und bei der Suche von Partnervereinen unterstützen.
Unsere Vision ist es, langfristig mit unserem Verein Netzwerke zu schaffen: Netzwerke für Tierheime, Partnervereine und ehrenamtliche Helfer:innen. In diesen Netzwerken soll Wissentransfer dazu beitragen, dass Tierschutz nachhaltig wird.

Wenn auch du an nachhaltigem Tierschutz interessiert bist, uns helfen möchtest das Netzwerk größer zu machen und Aufklärungsarbeit zu leisten, dann werde gerne Teil unseres Teams.