Skip to main content

It’s official.
Wir haben gestern gemeinsam mit fünf Ehrenamtlern mit dem Bau der Hütten begonnen. Eure Spenden haben uns diesen Bau ermöglicht und wir verlieren keine Zeit. Bis zuletzt war es ein Hoffen und bangen. Die Holzpaletten für den Boden, das Styropor für die Dämmung der Seitenwände, das Werkzeug und das Stroh zum Auslegen des Hüttenbodens lagen bereit. Doch die bestellten Holzbretter kamen nicht zu dem vereinbarten Zeitpunkt. Dann hieß es umdenken und die Zwinger vorbereiten. Wir haben das stark verdreckte Stroh heraus gemistet, die Zwinger gereinigt sowie die Wasser- und Futterstellen von Eis und Schmutz gereinigt. Dabei haben wir mit Vergnügen Streicheleinheiten an unsere Schützlinge verteilt und uns besser kennengelernt.

Ab jetzt gilt es Ausdauer zu beweisen. Mit 5 Stunden Verspätung kam die Holzlieferung. Viele Fragen stellten sich bei Baubeginn. Wie viele Hütten werden wir bauen können? Schaffen wir alles nach Zeitplan? Welche Überraschungen kommen noch auf uns zu und werden wir am Ende genug Spenden sammeln, um allen Hunden einen warmen und sicheren Platz zu bauen?
Die Aufregung hält uns konzentriert und motiviert unser Maximum zu geben. Das Ergebnis von gestern und heute sind bis jetzt 4 gebaute Hütten und es geht weiter.

Wir sind aufgeregt und dankbar zugleich. Ihr glaubt an unsere Mission und ermöglicht uns mit eurer Großzügigkeit, Hilfe zu leisten. Als drei unverbesserliche Idealisten gingen wir in unser Projekt, mit der festen Überzeugung, durch Anpacken Schritt für Schritt das Leben der Straßenhunde im Balkan langfristig zu verbessern. Aus unserer Idee wurde ein konkreter Plan, daraus ein Ziel und heute steht unser Projekt auf festem Boden. Dabei war klar, alles, was wir machen steht und fällt mit Unterstützung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Fühlt euch herzlich eingeladen auf Instagram Instagram @straysbalkan und Facebook Strays Balkan mit uns gemeinsam ins Detail zu gehen, Fotos und Videos zu sehen sowie unsere Hunde kennenzulernen. To be continued…